Logo Bausysteme AG Logo Bauelemente AG
Swissbau 2016
Swissbau 2016
Swissbau 2016
Swissbau 2016
Swissbau 2016
Swissbau 2016

Unser Stand auf der Swissbau 2016

Wir danken allen Besuchern für ihr Interesse. Allen Daheimgebliebenen hier einen kleinen Eindruck von unserem Stand auf der diesjährigen Swissbau.

Arc-Award 2015

Hauptsponsor beim Arc-Award

Im Herbst 2015 verleihen die Fachzeitschrift Viso und die Schweizer Baudokumentation zum vierten Mal den Schweizer Architekturpreis Arc-Award im Rahmen der Werkschau Architektur0.15. In sechs Kategorien werden besondere Schweizer Bauten der letzten drei Jahre damit gewürdigt. Eine unabhängige Fachjury bewertet die Wettbewerbsbeiträge der verschiedenen Kategorien. Die Preisverleihung und die Präsentation der Gewinnerprojekte des Arc-Awards 2015 finden Ende Oktober 2015 in der Maag Halle in Zürich statt.

Wir freuen uns, den Wettbewerb als einer der Hauptsponsoren unterstützen zu können. Weiteres unter: arc-award.ch »

Unser Unternehmen in 12 Minuten

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ein Film noch viel mehr. Über komplexe Abläufe kann man viel lesen und es trotzdem nicht begreifen, ein Film hilft da weiter – haben wir uns gedacht, und hier ist er. Sie sehen eines unserer Betonwerke in Weiler-Simmerberg, die Produktion darin und darüber hinaus noch ein paar weitere Referenzprojekte. Wir finden, er ist sehr interessant und wünschen Ihnen viel Spaß bei 12 Minuten Einblicken in die Betonfertigteilproduktion.

Peter®-iPad-App available on the iPad AppStore

Peter® iPad App

Peter® App mit nützlichen Betonbauteilen für jede Baustelle.

Damit kann jeder Bauherr, Architekt oder Bauleiter vor Ort die Produkte von Peter® durchblättern oder spontan präsentieren.

Die App ist kostenlos.

Specht mit Zeitungsausschnitt

Specht frisst Dämmung

Vorteil integrierte Dämmung
Ein grosser Vorteil der, bei allen Peter® Thermowänden verwendeten, integrierten Dämmung ist die Unempfindlichkeit gegenüber Einflüssen von aussen. So etwas, wie in diesem Artikel beschrieben, kann mit unseren Wänden konstruktionsbedingt nicht passieren.

Haus Manahl

Haus Manahl

Energieeffizienz – der neueste Stand
Systemhaus »Manahl«

StartNewsKontaktFrancais